Allgemein

Disney Book Tag

Diesen wundervollen Tag habe ich bei Primeballerina Books gesehen und da ich ein großer Disney-Fan bin, musste ich diesen Tag unbedingt machen. Wie ich bei Primaballerina Books gelesen habe wurde sie von dem Blog Stehlblüten getaggt, die den Tag ins Leben gerufen hat.

Und nun geht es los:

Dornröschen – Ein Buch, das seit 100 Jahren in deinem Regal schlummert
Mittlerweile habe ich schon einige Bücher aussortiert die ich definitiv nicht mehr lesen werde und schon gefühlte hundert Jahre auf meinem Sub liegen. Dennoch sind ein paar Bücher geblieben, die wirklich schon ewig auf meinem Sub schlummern und darauf warten aus ihrem Schlaf geweckt zu werden.
Dies wären: Männer und andere Problemzonen, Amor auf Abwegen, von der Reihe die Schattenritter sind schon von einer dichten Dornenhecke umgeben.

Rapunzel – Ein Buch, das dich gelehrt hat über den Tellerrand hinauszublicken
Da muss ich nicht lange überlegen, das ist der Alchimist von Paulo Coelho.

FullSizeRender(9)

Alice im Wunderland – Ein Buch, das an einem außergewöhnlichen Schauplatz spielt
Hierzu fällt mir Jackaby ein und zwar nämlich sein Haus, der Dachboden. Der ist mehr als nur außergewöhnlich, weil es ein komplett anderer Ort ist.

König der Löwen – Ein Charaktertod, den du noch nicht überwunden hast
Fletcher Lane, von der Elemental Assassin Reihe von Jennifer Estep. Jedes Mal, wenn ich weiter lese in der Reihe und sein Name fällt kriege ich einen richtigen Stich ins Herz.
Das wird auch von Band zu Band nicht weniger.

Die Schöne und das Biest – Ein ungleiches Paar
Gwen und Logan, die Beiden können unterschiedlicher nichts sein. Er Spartaner, Mister Hotti und Sie Gypsie und graue Maus und trotz allem ergänzen sie sich so gut.

Cap und Capper – Die schönste Bücherfreundschaft
Bleiben wir doch bei der Mythos Academy, denn Gwen und die Walküre Daphne ecken am Anfang aneinander an, doch mittlerweile ist eine wunderbare Freundschaft zwischen den Beiden entstanden, die zu meinem liebsten zählen.

Cinderella – Der Charakter mit der beeindruckensten Wandlung
Für mich war dies die Wandlung von Nummer 19 aus dem Buch, Die Magie der Namen.
Ich fand mehr als nur beeindruckend als er seinen Name bekam und nichts passierte. Und als er sich auf den Weg machte nach Himmelstor und Stück für Stück seine Magie erwachte und zum Schluß kam ein gewaltiges Feuerwerk. Der Charakter wie er sich wandelt, einfach grandios.

js

 

Soderle, damit wären wir am Ende von diesem tollen Tag. Wer Lust hat diesen auch zu machen, traut euch =) Ich wünsche euch dann mal viel Spaß.

Kommentar verfassen

