Januar Neuzugänge 2017

Herzlich Willkommen lieber Januar und damit auch hallo Neuzugänge.
In dem Monat sind wieder einige Bücher eingezogen, obwohl ich mich zurück halten wollte. Ha, dass war wohl nichts.
Meiner Meinung nach sind ganz wunderbare Bücher bei mir eingezogen  und auch einige Rezensionsexemplare haben den Weg zu mir gefunden.

Bei einigen Schnäppchen konnte ich auch nicht vorbei gehen, so dass auch wieder ein Buch von Jodi Picolut eingezogen ist. Unter den Büchern befindet sich auch ein Kinderbuch, dass ich als Kind gerne geschaut habe (Verfilmung).

Ausserdem ist ein Drehbuch eingezogen, jetzt wisst ihr wahrscheinlich was ich meine oder?
Auch bei Rebuy und Medimops bin ich wieder fündig geworden, da sind aber nur bis zu zwei Bücher eingezogen. Denn ich habe neben Büchern auch viele Mangas gekauft.
Diese werde ich aber hier nicht aufzählen.


Kommen wir zu den Käufen

Winden in den Weiden
Das Buch kenne ich durch den Film und diesen habe ich als Kind gerne geschaut, als ich in der Buchhandlung sah, dass dieser schöne Illustrierte Band runter gesetzt war, könnt ihr euch schon denken was dann passierte. Genau, ich habe den gekauft und ich bin immer noch total entzückt von den wunderschönen Illustrationen.

bourbon-kings

 

Bourbon Kings
Als eingefleischter Fand von J.R.Ward Black Dagger Reihe, musste ich einen Blick auf ihre neuste Reihe riskieren. In diesem Buch geht es mal nicht um Vampire, sondern um ganz normale Menschen. Die Idee von dem Buch fand ich großartig, so dass auch dieses kaufen musste.

 

 

 

J.K. Rowlings magische Welt: Filmzauberei – Figuren und Orte aus dem Filmen
Was soll ich groß dazu sagen? Es hat mich angelächelt und was soll ich als Harry Potter und Phantastische Tierwesen Fan machen? Genau, es mit nehmen. Ich habe sogar schon ein wenig in dem Schmuckstück geblättert und hach, ich bin hin und weg. Es ist einfach großtartig.

Das Grab in der Eilenriede
Als ich das zufällig in der Buchhandlung gesehen habe, beschloss ich kurzhand es mitzunehmen, denn die Autorin hat es mir angetan. Rathausmord hat mir so gut gefallen, dass jetzt nach und nach ihre Bücher bei mir in die Regale einziehen.

Arbeit & Struktur
Mal ein ernsteres Thema, denn hier, soweit ich es verstanden habe, geht es um die Krankheit Krebs. Ich fand dies interessant, zu Mal ich schon viel gutes über dieses Buch gehört habe.
Ich lasse mich überraschen, was hier auf mich zu kommt.

Young Elites
Auch an diesem Schatz konnte ich nicht vorbei. Das Cover hat es zum einen mir angetan und auch die vielen postiven Rückmeldungen haben mich bestärkt das Buch zu kaufen.

Die Krone der Sterne
Dieses Buch habe ich wegen einer Leserunde auf Lovelybooks gekauft. Ich habe das Buch bereits gelesen und kann nur sagen, Wow was für ein gutes Buch.
Die Rezension dazu wird noch folgen.

tierwesen

 

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind:
Das Originaledrehbuch
Als ich den Film geschaut habe und anschließend erfahren habe, dass dazu das Drehbuch erscheint, habe ich es gleich vorbestellt. Von diesem Buch bin ich mehr als nur begeistert, denn es stecken so viele wunderschöne Details in diesem Buch und die Aufmachung, das Cover, alles ist perfekt aufeinander abgestimmt. Das ist definitiv ein Schatz in meinem Regal und das nicht nur weil er auch so glänzt

 

Die Zeit der Gespenster
Weil mir von Jodi Picoult die Spuren meiner Mutter so gut gefallen haben, wollte ich noch weitere Werke von ihr lesen und als ich das für einen Schnapper von 2,99€ entdeckt habe und dann noch als Hardcover Ausgabe, habe ich es mit kurzerhand mit genommen.
Aber nicht nur deswegen, sondern auch wegen der Geschichte, denn diese klingt sehr vielversprechend.


Medimops & Rebuy

Bei Medimops habe ich nur ein Buch mit bestellt und zwar ist es Baba Jaga, mir hat die Idee sowie der Klappentext so gut gefallen, dass ich es kurzerhand mit bestellt habe.

Und bei Rebuy ist ebenfalls ein Buch mit bestellt worden und zwar von Lara Adrian, Der Kelch von Anavrin. Ich wollte diese Buch schon lange haben, doch irgendwie hat es mich dann doch nicht gereizt es mitzunehmen, doch als ich gesehen habe, dass es gerade mal 0,69€ kostet, habe ich es einfach mal mit gekauft.


Rezensionsexemplare

Zwanzig Fässer westwärts
Hier habe ich bereits den Nachfolger gelesen und war so begeistert und der Autor von meiner Rezension auch, dass er mich gefragt hat, ob ich sein anderes Werk ebenfalls gerne rezensieren möchte. Und somit ist dieses E-Book eingezogen. Ich bin schon ganz aufgeregt auf die Geschichte von Lucas.

Eliza will Fahrrad fahren
Hierzu habe ich bereits eine Rezension verfasst, gerne könnt vorbei schauen, wenn ihr mehr zu diesem Buch wissen wollt. Rezension

das-dunkle-herz-des-waldes

 

Das dunkle Herz des Waldes
Ist mir bei Instagram schon ein paar Mal aufgefallen, so dass ich mich erst Mal erkundigte worum es überhaupt in dem Buch geht. Die Idee klang interessant und auch das Cover hat mich angesprochen, weswegen ich beim Bloggerportal anfragte. Und tatsächlich habe ich es zu geschickt bekommen.Ich habe es auch bereits gelesen. Diese Rezension folgt.

 

 

 

Moonatics
Dieses Buch wurde mich als Vorschlag beim Bloggerportal angezeigt und ich wollte daraufhin mehr wissen, als ich las um was es sich handelt, habe ich es gleich angefragt. Denn ich fand die Idee Urlaub auf dem Mond zu machen gerade zu irre aber auch mal etwas anderes.


Arvelle
Weil viele von Arvelle schwärmen wie gut sie doch den Onlineshop finden, wollte ich das auch mal testen. Weswegen ich daraufhin 4 Bücher bestellt habe.
Zum einen ist mein erster Fitzek eingezogen, Passagier 23, der klang nicht so gruselig wie die anderen von ihm. Auch der dritte Teil der Vampire Academy habe ich mit bestellt. Dann wanderte noch ein Kochbuch in mein Warenkorb und auch Lockwood & Co. musste mit.
Und im nachinein bin ich mehr als nur Zufrieden mit der Bestellung.


E-Book
Auf Ravage habe ich ein halbes Jahr hingefiebert, ich habe die ersten Beiden Teile verschlungen.
Und als dann endlich der Tag kam, an dem ich es kaufen konnte, klickte ich auf Einkaufen und nach wenigen Sekunden konnte ich es kaum fassen, dass ich nun endlich weiterlesen kann.


Damit wären wir auch am Ende meiner Neuzugänge. Ich freue mich über jedes einzelne, werde aber die nächsten Monate doch mehr darauf achten, erst mal mehr zu lesen als zu kaufen.
Wobei wird das was? Das ist eine gute Frage, ich werde euch auf dem laufenden halten.

Und nun die berüchtigte Frage, was ist bei euch alles an Büchern im Januar eingezogen?
Schreibts unten in die Kommentare und lasst eure Tasten beim tippen brennen.

Ich wünsche euch eine schöne Lesezeit.

Eure Sophie

 

 

6 Gedanken zu “Januar Neuzugänge 2017

  1. lovelyceska schreibt:

    Wow, das sind ja echt einige geworden 😍 dabei wollten wir doch für die Messe sparen 😂😂🙈🙈 Das Dunkle Herz des Waldes durfte diesen Monat auch bei mir mit 😋💖 aber ich freue mich auch auf „Der Kuss der Lüge“, das Cover ist ja mal unglaublich schön 😱😍😄💖 schönen Abend noch Liebes 💞

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

