März Highlight 2017


Information zum Buch:
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind – Das Originaldrehbuch
von J.K. Rowling
erschienen im Carlsen Verlag (Januar 2017)
Seiten: 304
Kosten: 19,99€

Ein absolutes Highlight im März ist für mich das Drehbuch von Phantastische Tierwesen und so sie zu finden sind.

In Monat März habe ich wenige Bücher gelesen und auch wenig gute.
Doch als ich mir das Drehbuch schnappte und las war für mich klar, das ist mein Monats Highlight!

Ich liebe den Film, die Charaktere, die Tierwesen, diese Welt der Phantasie.
Am meisten hat es mir Queenie angetan, wie ihr sicherlich schon mit bekommen habt.
Ich liebe diesen Charakter einfach. Ihre Art ist einfach zauberhaft. Vor allem ihr Modegeschmack hat es mir angetan. Weswegen ich auch ihren Mantel kaufen musste.
Und ja, sie hat mich auch dazu inspiriert mir die Haare abzuschneiden.

Aber genug von Queenie, denn es gibt noch andere wunderbare Charaktere
wie Newt, Jacob und Tina.
Tina muss ich gestehen ist nicht zu 100% mein Liebling. Mit ihr stehe ich ein wenig auf Kriegsfuß. Aber Jacob und Newt sind einfach wunderbar zusammen und vor allem die Tierwelt ins Newts Koffer hat es mir angetan.


Als ich im Kino saß stand mein Mund die ganze Zeit vor staunen offen.
Alleine diese Idee so umzusetzen, das könnte ich nicht.

Und deswegen musste ich auch unbedingt das Drehbuch lesen und hach was
war das schön.
Gleich von Anfang an hatte ich die Szenenbilder in meinem Kopf, jede einzelne Szene lief wie ein Kino in meinem Kopf ab.

Es war schön in diese Welt auf diese Art einzutauchen, denn so konnte ich meine Phantasie spielen lassen, das fand ich besonders.

Und genau aus diesem Grund ist es für mich ein absolutes Highlight, was es auch definitiv auf meine Jahres-Liste schafft.

Um was es in diesem Drehbuch/Film geht muss ich euch bestimmt nicht erzählen oder?
Soweit ich das mit bekommen habe, weiß fast jeder um was es in diesem neuen Abenteuer von J.K. Rowling geht.

Aber nun zu euch und euren Highlights, was war euer bzw. hattet ihre mehrere Highlights im März? Dann schreibst in die Kommentare.

Eine schöne Lesezeit ❤

Eure Sophie

Kommentar verfassen

