Brausepulverherz


Information zum Buch
Brausepulverherz
von Leonie Lastella
erschienen im Fischer Verlag (April 2017)
Seiten: 496
Kosten: 9,99€

Heute habe ich ein Büchlein für euch, was mich sehr vom Cover angesprochen hat und mir dadurch ein bisschen Urlaub versprach.

Aber auch der Inhalt klang sehr nach Urlaub und Liebe, also auf zum Inhalt:

Jiara jobbt im Sommer in einer Trattoria an der italienischen Riviera. Als sie auf Milo trifft, ist ihr strukturiertes Leben durcheinander. Denn als sie Milo trifft, knistert es heftig zwischen den Beiden, trotz das sie grundverschiedenen sind.
Doch eigentlich dürfte es sein nicht, sie und Milo, denn in Hamburg wartet ihr Freund und ihre Zukunft auf sie. Doch was ist ihr wichtiger? Und wie entscheidet Jiara sich?

Für mich klang das Buch nach Urlaub, Liebe  und mehr. Nach schönen Stunden fernab von allem. Weswegen ich auch schlussendlich das Buch kaufen musste.

Früher, vor fünf Jahren habe ich gerne mal eine kitschige Liebesgeschichte gelesen. Doch irgendwann konnte ich das nicht mehr lesen. Immer das gleiche, Drama, Drama, Drama.
Und zum Schluß sind sie doch zusammen gekommen und lebten glücklich bis an ihr Ende.
Doch irgendwann war mir das zu viel und ich las dann lieber Fantasy oder Action geladene Bücher. Aber irgendwie brauchte ich mal wieder so eine richtige Liebesgeschichte zweier Menschen, ohne irgendwas mit Fantasy oder anderen Faktoren.


Was ich auch interessant finde ist, dass das Buch aus der Sicht von Jiara und Milo erzählt wird.
Das habe ich beim durchblättern kurz gesehen. Ich mag das gerne, wenn aus Beiden Sichten erzählt wird, so kann ich mich in Beide Personen rein fühlen und nachvollziehen warum die Person das tut oder nicht.

Ich freue mich schon auf das Buch, vor allem finde ich es perfekt für den Sommer und ich hoffe das ich bald das Büchlein auf meinem Balkon in der Sonne lesen kann.

Habt ihr es schon gelesen oder würdet ihr es?
Schreibts in die Kommentare.

Eine wunderschöne Lesezeit ❤

Eure Sophie

Kommentar verfassen

