#LovelyFunkoTag

Hallo meine Lieben,

heute habe ich mal einen ganz anderen Beitrag für euch. Denn es geht hier nicht um Bücher, wie ihr das am Titel schon erkennen konntet, sondern um Funkos.
Neben Bücher, sammel ich leidenschaftlich Funkos, diese kleinen Figuren mit ihren großen Köpfen und kleinen Körper haben es mir angetan. Denn so kann
ich auch meine liebsten Kindheitshelden in den Händen halten und bestaunen und mal ehrlich im Regal machen sie sich neben Büchern echt wunderbar.

Und weil ich ein absoluter Fan von diesen Funkos bin und die Liebe Jen (Ihre Seite findet ihr hier) diesen Tag ins Leben gerufen hat und mich dazu noch getaggt hat, komme ich nich um diesen Tag drum herum.

Viel Spaß beim Lesen meiner Antworten, beginnen wir gleich mit der ersten Frage:


1. Auf Shopping-Jagd: Wo erbeutest du deine geliebten Funkos?
Überall wo ich welche finde, sei es im Comicgeschäft in der Stadt, bei Gamestop oder im Internet bei emp oder Amazon, aber auch bei ebay finde ich ab und an die eine oder andere Funko.


2. An welchem Tag begann die Sammelsucht? Wann durfte deine erste Funko einziehen?
Oh Gott, ditte ist eine gute Frage. Ich weiß nur das ich im September oder Oktober 2015 meine erste Funko gekauft habe aber fragt mich jetzt nicht was das für ein Datum war.



3.Welcher war dein erster Funko und warum?
Meine erste Funko war Krümelmonster von der Sesamstraße. Schon als Kind war ich total von diesem blauen Keksfresser fasziniert und als ich die Funko sah, war ich auf den ersten Blick hin und weg, sie sah so niedlich aus mit dem Keks in der Hand und deswegen musste diese unbedingt mit.


4. Welcher durfte zuletzt bei dir einziehen?
Als letztes sind die Sailor Moon Funkos eingezogen. Sailor Neptune, Pluto und Saturn und was soll ich sagen? Sie sind der ober Hammer ❤


5. Jetzt mal ehrlich – Wie viele sind denn gerade schon wieder unterwegs zu dir?
Bis jetzt ist es nur Eine, die unterwegs zu mir ist. Mal schauen wie viele es noch werden.



6. Artenvielfalt – Welche Funkoarten besitzt du alles?
Zum einen die klassischen Funko Pop Vinyl, dann noch die Mystery Minis und die Funko Rock Candys.


7. Wie viele Funkos zählt deine Sammlung?
Jetzt kommst raus =D
Ingesammt zählen meine Funko Pop Vinyl 119.
Von den Rock Candy besitze ich zwei Stück und Minis habe ich 11 Stück und ein paar doppelte davon.


8. Hand auf’s Herz – Welcher ist dein Liebster?
Puh, ditte ist eine schwere Frage. Ich mag alle meine Funkos besonders gerne. Vor allem der Occamy ist wunderschön aber auch meine Sailor Moon Funkos liebe ich abgöttisch oder auch Belle ist wunderschön und und und, ihr seht ich könnte Stunden so weiter machen, ich kann mich nicht entscheiden wer meine liebste Funkos ist.



9. Traurig aber wahr – Welchen magst du am wenigsten und warum besitzt du ihn trotzdem?
Ganz ehrlich? Ich kaufe nach Bauchgefühl, wenn mir eine Funko nicht gefällt kaufe ich sie mir auch nicht. Auch wenn es vielleicht mein liebster Charakter aus einem Film ist oder Buch. Nein, ich kaufe mir nur was mir wirklich zu 100% gefällt. Wobei Belle aus dem Disney-Animation-Film Die Schöne und das Biest etwas merkwürdig aussieht aber auch die liebe ich, weil es einfach Belle ist. Daher kann ich nicht sagen welcher mir am wenigsten gefällt.


10. Hoch hinaus – Welcher ist dein Größter?
Zum einen habe ich Hagrid, der schon sehr groß ist aber auch der Marshmallow-Mann von Ghostbusters überragt Hagrid ein wenig. Aber ansonsten, wenn man den Hogwartszug hochstellt, dann könnte ich den auch dazu zählen. Aber auch Smaug und Shenron zählen zu den größten oder der Occamy, wenn ich den hochstelle.


11. Huch, wo ist er denn? – Welcher ist dein kleinster?
Der kleinste ist ein Frosch, ein Schwein und eine Grille. What? Denkt ihr euch jetzt. Ja, genau ich habe von den ursprünglichen Funko Pop Vinyl ihre kleinen Begleiter.
Einmal ist es von Tiana (Küssen den Frosch) der verzauberte Prinz Navin, dann Vaiana ihr kleiner Freund Pua und dann noch von Mushu (Mulan) die Grille Kriki.
Die sind sogar kleiner als die Mystery Minis. Ach beinah hätte ich Luna und Artemis von Sailor Moon vergessen, die sind aber genauso groß wie die kleinen Tierwesen Minis von Harry Potter.



12.Hat eine deiner Figuren eine besondere Bedeutung bzw. ist mit einem Erlebnis verbunden?
Die eine oder andere, z.B. Sailor Venus habe ich in Wilhelmshaven gekauft wo ich mit meinem Freund einen kleinen Ausflug gemacht habe oder Merkur, die ebenfalls durch einen kleinen Ausflug nach Göttingen den Weg zu mir gefunden hat. Ron und Dobby habe ich von meinem Freund geschenkt bekommen, als es mir gesundheitlich einmal nicht gut ging und ich mit Grippe das Bett hüten musste. Da hat er mir die Beiden als kleine Aufmunterung mit gebracht.
Aber am meisten Bedeutung hat die Snoopy Funko. Denn diese habe ich von meiner Mutter geschenkt bekommen und die ist total gegen diese Funkos. Umso mehr hat es mich gefreut als sie mir Snoopy geschenkt hat, denn dieser Charakter hat eine sehr starke Bedeutung für mich.


13. Leidenschaftlicher Fan – Von welchem Fandom besitzt du die meisten Funkos?
Wenn ich so mein Regal anschaue, dann von Harry Potter / Fantastic Beasts. Von denen besitze ich sogar einige Minis und sogar die eine Rock Candy.


14. Community – Sammeln deine Liebsten ebenfalls die kleinen Schätze oder bist du ein einzigartiger Nerd in deinem Umkreis?
In meinem Umfeld sammelt keiner diese Figuren. Die können zum Teil nicht verstehen warum ich so süchtig danach bin.


15. The Struggle is Real – Welche Funko möchtest du gaaanz dringend haben?
Auf jeden Fall noch mehr Sailor Moon Funkos! Gaaanz dringend brauche ich eine Sailor Star Fighter ❤
Aber auch von Herr der Ringe brauche ich dringend welche, wie Legolas und Arwen. Hach, es gibt so viele Funkos die ich unbedingt ganz dringend benötige.
Vor allem eine Marilyn Monroe wäre Hammer oder Xena ❤ Und seit neustem brauche ich dringen Figuren von den Shadowhunters!


Puh, damit wären wir am Ende. Vielen Dank noch mal fürs taggen ❤ Ich hoffe dieser kleine Einblick in meine Funko-Welt hat euch gefallen.
Wer Lust hat, kann gerne diesen Tag auf seinem Blog, bei Instagram oder bei Youtube auch gerne beantworten ❤

Eine schöne Funko-Lesezeit wünsche ich euch ❤

Advertisements

2 Kommentare zu „#LovelyFunkoTag

  1. Hallo Liebes,
    es freut mich riesig, dass du mitgemacht hast! ❤
    Wow! Du hast ja noch mehr Funkos als ich 😀 Das beruhigt mich jetzt ein wenig. ^^ Auf die neuen Herr der Ringe Funkos freue ich mich auch sehr! Zu Weihnachten werden bei mir bestimmt wieder neue einziehen. 🙂 Leider habe ich immer noch kein Smaug 😦 Und momentan finde ich ihn nirgendwo preiswert, also hau dich an die Tasten und finde ihn!! 😀 ❤

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.