Sailor Moon Crystal -Vergleich- Sailor Moon 90s

Hallo meine lieben Sailor Moon Kiegerinnen und Krieger,

vor einigen Wochen habe ich bei Instagram nachgefragt, ob Interesse an einem Vergleich-Post zu Sailor Moon 90s und Crystal besteht. Und weil viele mit Ja gestimmt haben, gibt es jetzt diesen Beitrag. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen ❤

Viele werden Sailor Moon kennen, die Kriegerin für Liebe und Gerechtigkeit, die sich in die Herzen vieler Menschen geschlichen hat und noch heute einen Platz dort besitzt. So wie bei mir. Ich bin ein riesiger Sailor Moon Fan, was ihr denke ich mittlerweile wissen müsstet.
Und aus diesem Grund bin ich auch nicht um die Neuverfilmung der Serie Crystal rum gekommen.

Erst war ich sehr skeptisch. Ich mein wie kann man Sailor Moon Neuverfilmen? Meine geliebte Sailor Moon? Doch dann habe ich mir die erste Folge angeschaut und ja es ist ein klein wenig gewöhnungsbedürftig. Zum Teil sind viele Synchronstimmen erstetzt worden, doch Gott sei Dank ist die von Bunny/Usagi geblieben.

Was mich jedoch stört ist, dass die Charaktere/Figuren dünn sind. Ich mein wenn man sich das mal anschaut wie Bunny in den 90er ausgesehen hat und jetzt, ist schon sehr unterschiedlich.

Das vieles nicht mehr aus der Feder stammt ist klar, sodass die Verwandlungen, meiner Meinung nach sehr stark animiert rüber kommen.

Es wurde auch gesagt, dass sich die Crystal Serie stark an den Manga gehalten hat, was wiederum auch nicht ganz der Wahrheit entspricht. Es ist richtig, dass einige Paralelen zum Manga gibt aber auch wiederum einiges geändert wurde.

Wie ich es drehe und wende es ist ein gewaltiger Unterschied zwischen den Beiden Serien, die ich kaum vergleichen kann, weil Crystal wieder was komplett anderes ist als die 90er Serie.

Was ich aber unter anderem gut finde, ist die Bezieheung zu Bunny und Mamorou. Es ist anders wie ich es in den 90er kenne und irgendwie gefällt mir das auch, dass es nicht mehr so oberflächlich ist. Ja, ich finde die Beziehung der Beiden ein klein wenig oberflächlich. Weswegen ich Seiya immer lieber mochte, weil er ran gegangen ist und um Bunny gekämpft hat.
Aber hier hat Mamorou gerade die Nase vorn, schon allein seine Erscheinung ist Hammer. Er sieht jetzt so schnicke aus, dass ich sabbern könnte.

Alles in allem ist die Crystal Serie anders wie die 90er Serie, denn es geht hier auch viel schneller voran. Schon in den ersten fünf Folgen sind die Kriegerinnen schon zu viert. Was bei der 90er Serie etwas länger dauert als fünf Folgen. Aber darauf wurde ja abgezielt.

Ich bin mittlerweile bei der zweiten Box und bin schon sehr süchtig nach der Crystal-Serie.
Gut manche Sprüche, wie die von Sailor Merkur, lassen zu wünschen übrig aber alles in allem bin ich begeistert.

Aber die 90er-Serie wird immer einen sehr großen Platz in meinem Herzen behalten.

Vielen Dank fürs Lesen, ich hoffe der Vergleich hat euch gefallen. Habt ihr schon Sailor Moon Crystal gesehen, wenn ja, wie hat es euch gefallen? Was findet ihr besser?

Eine schöne Sailor Moon Zeit, Eure Sophie ❤

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.