Cassandra – Niemand wird dir glauben (2)

 

 

 

 

Cassandra
von Eva Siegmund
aus dem cbt Verlag
464 Seiten
12,99€

 

 

 

 

 

 


>>Achtung, dies ist der zweite Teil von der Reihe Pandora<<


Zum Buch:
Nachdem Sophie und Liz den Sandmann besiegt haben, kehrte ein wenig Ruhe in ihr Leben.
Doch Diese ist nicht von langer Dauer, weil Liz beschuldigt wird, den Chef von NeuroLink AG umgebracht zu haben. Durch die neuen Gesetzte wird sie verurteilt, die Stadt zu verlassen und fortan hinter der Grenze von Berlin zu leben. Nun liegt es an Sophie die Wahrheit herauszufinden, aber schon bald ist auch sie nicht mehr sicher.


Meine Meinung zu diesem Buch:
Als erstes muss ich sagen, tat ich mich mit der Entscheidung sehr schwer.
Ich habe seit November mit dem Buch gekämpft und schließlich verloren, denn ich habe es abgebrochen.
Es tut mir wahnsinnig Leid, denn ich liebte den ersten Teil, obwohl ich Anfangs auch meine Schwierigkeiten hatte aber mit dem zweiten Teil bin ich von Anfang an auf Kriegsfuß gewesen.

Zum Einen lag das auch an den Charakteren, die haben sich so stark verändert und zweifeln an Allem, dass ich mich fragte was ist da schief gelaufen? Selbst Sophie, deren Charakter ich sehr gerne mochte, ist nach meinen Befinden völlig neben der Spur!
Sie handelt wie ein Roboter und auch Liz ist total abgedreht, das hat sie Beide für mich unsympathisch gemacht.
Auch einige Entscheidungen von Sophie konnte ich nicht verstehen, z.B. das mit ihrem Freund. Ich verrate nicht worum es geht aber ich finde man sollte erst einmal zu einem stehen bevor man falsche Entscheidungen trifft!
Und Liz…man was hat die mich von der ersten Seite an genervt. Sorry, anders kann ich es nicht ausdrücken.

Ab der Hälfte des Buches habe ich dann auch einige Seiten übersprungen und auch ein wenig vor geblättert und was ich auf vereinzelten Seiten las, gefiel mir nicht.

Ich dachte, wenn ich es erst einmal sacken lasse und beiseite lege, finde ich bestimmt einen Weg in die Geschichte. Aber leider, nach weiteren zwei Monaten, komme ich mit diesem Buch nicht klar.
Mir gefällt die Entwicklung nicht, die dieses Buch Seite für Seite aufbaut und wie die Charaktere sich entwickelten.

Das eine Interessante war die Zentrale, wo Liz dann landet. Die wurde sehr gut beschrieben und machte mich neugierig, sodass ich dann wieder mit neuer Neugierde weiter las und dann kam Sophie!
Die völlig abdrehte, meinem Befinden nach.

Das Buch fühlte sich beim Lesen auch falsch an. Ich habe mich wahnsinnig auf den zweiten Teil gefreut, als ich hörte, dass die Autorin mit der Geschichte noch lange nicht abschließen konnte. Aber im nachhinein denke ich, dass der Zweite nicht mehr notwendig gewesen wäre, weil in diesem Buch auch so viel Negatives vorfällt.

Was ich hingegen interessant fand, waren die technologischen Aspekte. Wie sich dies alles vom ersten Band rasant entwickelt hat und wie die Menschen damit umgehen und wie sich viele gegen das neue System und ihre Technologien stellen.

Wie ich schon zu Anfang geschrieben habe, habe ich lange überlegt ob ich es nicht abbreche, weil ich mit der Geschichte einfach nicht ins Reine komme. Ich habe immer wieder versucht 5 Seiten am Tag zu lesen aber irgendwann sagte ich mir, nein! Es geht einfach nicht. Das Buch habe ich dann bei knapp 200 Seiten abgebrochen. Ihr seht, ich habe es wirklich versucht.


Mein Fazit:
Von Anfang an fühlte sich das Buch falsch an beim Lesen, es wirkte für mich erzwungen, die Entwicklung der Charaktere gefiel mir nicht und auch die Richtung in die das Buch einschlägt, ließ mich mit gemischten Gefühlen zurück. Schade, dass mit der zweite Teil von Anfang an nicht zu sagte, wobei mit der erste Teil so großartig gefiel.


Weil ich dieses Buch abgebrochen habe, wird es keine Bewertung geben!

Ein lieber Dank geht an das Bloggerportal, die mir das Buch als Rezensionsexemplar zu geschickt haben.

Advertisements

3 Kommentare zu „Cassandra – Niemand wird dir glauben (2)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.