Projekt SuB/SuM-Abbau

Hallo meine Lieben Buchnerds,

Jeder hat ihn, jeder liebt ihn, jeder hasst ihn!
Der SuB, Stapel ungelesener Bücher, oder auch der SuM, Stapel ungelesener Manga.

Ich habe vorher auch schon einige Bücher/Manga besessen, die im Regal standen und darauf warteten gelesen zu werden, doch seitdem ich mit Youtube und dem Bloggen angefangen habe, ist es explodiert. Na gut, ich will nicht übertreiben, es hält sich in Grenzen.

Vor einer Weile hatte ich noch 200 Bücher ungelesen, doch durch eine große Aussortier-Aktion habe ich die Zahl auf knapp 150 reduziert.

Ich habe gemerkt, dass mich einige nicht mehr interessieren und mein Geschmack sich verändert hat. Und genau deswegen möchte ich meinen SuB reduzieren, ich möchte in Zukunft nur noch eine kleine Auswahl haben. Mein Ziel ist die 50.

Ob ich das schaffe? Das werde ich in einem wöchentlichen Beitrag festhalten.
Ab heute starte ich mein eigenes Projekt des Abbaus und das beinhaltet auch die Manga.

Wöchentlich werde ich kurz festhalten, was ich gelesen habe, ob Manga oder Buch, das ist relativ.
Denn ich möchte Beides reduzieren und endlich wieder mit einem guten Gefühl meine Regale anschauen.

Ab heute starte ich das Projekt und am Ende dieser Woche wird es den ersten Beitrag dazu geben.
Mal schauen was ich in dieser einen Woche schaffe =)

Wenn ich kein Buch oder Manga gelesen habe, wird es auch kein Beitrag dazu geben. Ansonsten bin ich schon sehr gespannt, wie das alles funktionieren wird und ob ich das durchhalte.

Genaue Regeln setze ich mir nicht, denn ich möchte mir damit die Freude am Lesen dadurch nicht nehmen lassen.

Und was ein Kaufverbot anbelangt? Das finde ich völliger Quatsch. Wenn ich Lust habe, dann kaufe ich mir ein Buch, aber es sollte sich dann auch in Grenzen halten.
Dadurch, dass mich aber mehr die Bücher in meinen Regalen interessieren, habe ich eine Kaufflaute, weswegen es sich gerade lohnt mit diesem Projekt zu starten.

Habt ihr Lust mitzumachen? Dann verlinkt mich doch in euren Beiträgen auf eurem Blog oder Instagram-Account, würde mich sehr freuen ❤

Damit starte ich jetzt in mein Projekt, dass ich mit Sicherheit bis zum Ende des Jahres durchhalten werde =)

Auf eine spannende Lesezeit ❤

Eure Sophie

Advertisements

2 Kommentare zu „Projekt SuB/SuM-Abbau

  1. Hey hey 👋

    Ich versuche jeden Monat einige Bücher von meinem SuB zu befreien. Oft schaffe ich mindestens 3 😊

    Im April wird es wahrscheinlich nur 1, weil ich so viele Rezensionsexemplare bekommen habe.

    Aber bisher bin ich damit zufrieden.

    Ein Kaufverbot gibt es bei mir auch nicht 😂😂😂

    Meine SuB Bücher habe ich Anfang des Jahres mal aufgelistet, ohne die neuen ergänzen.

    Ich möchte dann sehen was ich geschafft habe und welche mich wieder begleiten werden bzw dann neu dazukommen nächstes Jahr.

    Liebe Grüße,

    Donatha

    Gefällt 1 Person

    1. Das ist auch eine Idee, einfach mal schauen was man vom eigentlich Sub geschafft hat. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei =)

      Ich versuch jetzt erst mal keine Rezensionsexemplare anzufragen und mich auf meine ungelesenen Bücher zu konzentrieren. Einige habe ich zwar die noch gelesen werden müssen aber ich hoffe, dass ich die schnell weg lesen werde =D

      Liebe Grüße
      Sophie

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.