Die Nacht gehört mir

 

 

 

Die Nacht gehört mir von Lilyan C. Wood
Dark Diamonds Verlag
E-Book 3,99€

 

 

 

 

 

 

 


Handlung:
Vor 10 Jahren wurden ihre Eltern von einem Vampir getötet, seitdem sinnt sie auf Rache.
Abony van Helsing Nachfahrin und Erbin der berühmten Vampirjäger-Familie, hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht den Mörder ihrer Eltern von dieser Erde zu tilgen.
Dafür trainiert sie hart und zählt zu den besten der Vampirjägern.
Doch dann trifft sie auf einen maskierten Vampir, der sie am Leben lässt.
Fortan beschäftigt Aby sich mit der Frage warum? Und ganz plötzlich ist sie dem Mörder ihrer Eltern ganz nah.


Meinung:
Schon lange habe ich keinen Vampirroman, außer Black Dagger, gelesen. Deswegen war ich um so glücklicher endlich wieder einen gefunden zu haben, der mich auch vom Inhalt ansprach.
Die Story spielt im Mittelalter, wo Frauen nicht viel zu sagen haben und Röcke statt Hosen tragen.
Der Kontrast ist mit Aby sehr stark, weil sie sich nicht in diese Ordnung hineinzwängen möchte.
Tagsüber trägt sie zwar ein Kleid, darunter aber ihre Jägeruniform und ihre scharfen Messer.
Das gefiel mir sehr gut, auch das ihr Onkel und Tante sie nicht drängen wollen in eine Heirat einzuwilligen, sondern dass sie auf ihr Herz hören soll, fand ich ebenso gut.
Das Hauptaugenmerk ist die Jagd und Aby.
Der Charakter hat mir auf Anhieb gut gefallen, sowie alle anderen. Vor allem der geheimnisvolle Dorian hat es mir angetan und ließ mich bis zum Schluss im Unklaren. Ich war sehr überrascht was dieser alles für Geheimnisse hat.
Durch die Jagd, kam sehr viel Spannung und Action und vor allem Bewegung in das Buch. Das gefiel mir auch sehr gut, ich bin absoluter Action-Fan.
Manchmal ging mir aber Aby auch ein wenig auf die Nerven, das ganze hin und her der Rache, dass sie nichts anderes will außer ihre Eltern zu rächen, war für meine Befinden ein wenig zu viel. Sie hat die Augen vor Allem und Jedem geschlossen, nur dieses eine Ziel war wichtig. Kann ich nachvollziehen, ich glaube an ihrer Stelle würde es mir nicht anders ergehen, aber es war an einigen Stellen zu viel.
Es drehte sich alles nur um diese Rache und das war auch der meiste Inhalt der Geschichte.
Auch als sie auf den geheimnisvollen Typen trifft, waren ihre Gedanken voll von dieser einen Sache.
Doch zum Schluss wendete sich das Blatt aber auch nur wegen einer Sache.
Was ich allerdings etwas schade fand war Abys Freundin Kate. Ich will nicht zu viel verraten, aber ich hätte mir gewünscht, dass noch eine Aufklärung erfolgt, die leider nicht kam.
Der Schreibstil der Autorin war locker leicht, sodass ich schnell vorankam beim Lesen.
Keine komplizierten Wörter oder Ausschweifungen, das finde ich persönlich bei solchen Geschichten immer angenehm, wenn es locker leicht voran geht.
Ansonsten war das Buch spannend und eine schöne Lektüre mit Vampiren.


Mein Fazit:
Eine schöne Vampir-Geschichte, die ihre Höhen und Tiefen hat.
Aby ist ein sehr starker Charakter, der sich um nichts in der Welt von ihrem Ziel abbringen lässt. Ganz gut, aber vielleicht ein wenig zu stark darauf erpicht den Mörder ihrer Eltern ausfindig zu machen.
Die vielen Nebencharaktere, die zusammen ein perfektes Bild ergeben, runden die Geschichte ab. Auch der geheimnisvolle Typ hat es mir angetan, mit seinen ganzen Rätseleien hat er mir gut gefallen.
An Action wurde auch nicht gespart, vor allem der Schluss war sehr nervenaufreibend.
Trotz Allem hat mir noch ein wenig die Würze gefehlt, es hat mich nicht komplett vom Hocker gehauen, aber es war ein schöner Vampir-Roman.


Bewertung:


Ein lieber Dank geht an NetGalley und dem Dark Diamonds Verlag, die mir das Buch bzw. E-Book als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Advertisements

2 Kommentare zu „Die Nacht gehört mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.