Alice im Wunderland Tag

Diesen Tag habe ich bei Yasmin-Stella (stellette_reads) gesehen und fand den sehr cool.
Daher dachte ich, warum nicht?

Zu den Fragen und Antworten:

Der verrückte Hutmacher – Hat dich ein Buch total verwirrt oder mit einem unbefriedigend offenen Ende zurückgelassen?
Da fällt mir gleich City of Bones ein. Das Ende fand ich gar nicht gut und auch das mit den Beiden (ich will nicht Spoilern) fand ich sehr verwirrend. Weswegen ich bis heute kein Buch mehr von Cassandra Clare in die Hände genommen habe.
Doch die Neugier hat gesiegt und ich höre mir nun die Hörbücher an.

Das weiße Kaninchen – Lesestil – Lieber schnell und viel oder langsam mit Genuss?
Wenn mich ein Buch packt, dann lese ich auch mal schnell, weil ich unbedingt wissen will was nun als nächstes passiert. Da lege ich dann auch mal eine Nachtschicht ein.
Aber sonst lese ich relativ langsam und mit Genuss.

Die Grinsekatze – Gibt es ein Buch in dem du dich total geirrt hast?
Es kommt drauf an in welchem Sinne. Gut oder schlecht?
Schlecht: Vor kurzem habe ich – Wie programmiert man Liebe? – gelesen und ich dachte ich bekomme eine schöne Nerdliebesgeschichte. Doch das war für mich nicht der Fall. Ich war froh es beendet zu haben.

Iss mich, trink mich – Lieber dicke oder dünne Bücher?
Das ist mir relativ. Dünne Bücher sind meist immer schnell zu Ende, wenn es gerade spannend oder aufregend wird. Dicke hingegen finden meist kein Ende. Ich denke die Mischung macht es.
Ich lese Beides gerne.

Die Herzkönigin – Lieber Helden oder Anti-Helden?
Definitiv Helden.

Wunderland – Lieber Fantasywelten oder die reale Welt?
Och es ist doch auch mal ganz schön dem Alltag zu entfliehen und sich in einer Fantasywelt zu verkrümeln. Natürlich in der Form eines Buches.

Der Jabberwocky – Kannst du laut lesen oder lieber leise?
Beides. In der Grundschule habe ich immer gerne vorgelesen, so dass ich damit auch keine Probleme habe. Aber wenn ich lese, lese ich lieber für mich also leise.

Tweedeldee und Tweedeldum – Wenn du zwei oder mehr Bücher liest, gibst du einem den Vorzug?
Es kommt drauf an wie es mich gerade packt. Wenn das eine Buch spannender ist, dann wird das als erstes gelesen. Es kann aber auch sein, dass mich das eine Buch überhaupt nicht anspricht, dann lese ich erst mal ein anderes weiter.

Pool of Tears – Gibt es ein Buch, das dich schockiert oder zum Weinen gebracht hat?
Das Schicksal ist ein mieser Verräter… Mein Gott habe ich da Rotz und Wasser geheult.
Ich bin eine Achterbahnfahrt der Gefühle gefahren. Zu dem hat mich eine Sache mehr als nur schockiert. Das Buch fand ich schon sehr krass aber auch wiederum sehr gut.

kajd
Soderle, hiermit wären wir am Ende.
Wie immer hat es mir viel Freude bereitet die Fragen zu beantworten.
Wer Lust hat, kann diesen Tag gerne auch machen und auf seinem Blog, Youtube-Kanal oder wo auch immer veröffentlichen.
Wenn ihr Lust habt, gebt mir gerne Bescheid, dann schaue ich mal bei euch vorbei. Bin schon gespannt auf eure Antworten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s