Oldhorster Moor

oldhorster-moor
INFORMATION

Titel: Oldhorster Moor
Autor: Ina May
Verlag: Emons Verlag
Erschienen: Oktober 2016
Seiten: 304
Preis: 11,90€


Handlung:
Vor 18 Jahren ist die beste Freundin von Klara Niehoff verschwunden, seit dem hat sie auch ihrem Heimatort Burgdorf den Rücken gekehrt.
Doch heute ist sie wieder zurück, als ausgebildete Profilerin und Ermittlerin.
Gleich am ersten Tag ihres Dienstantirttes wird eine Leich im Moor gefunden. An dem Platz wo vor Jahren ihre beste Freundin spurlos verschwand.
Will ihr der Mörder damit etwas sagen?
Klara Niehoff ermittelt und muss dafür in die Vergangenheit reisn und sich ihren größten Alpträumen stellen.


>>Ein gelungener mörderischer Krimi<<


Meinung:
Durch die Buchhandlung bei mir in der Stadt bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden, nicht zu letzt auch wegen der Lesung, die im November 2016 statt fand.
Das Cover fand ich sehr interessant und auch der Klappentext hat mich Neugierig gemacht.
Nach wenigen Sätzen war ich in der Geschichte und konnte mich auch gleich in Klara rein versetzen.
Auch durch die Leseung war ich interessiert, dass Buch weiterzulesen, denn ich wollte unbedingt wissen was vor 18 Jahren passierte.
Die Idee finde ich gut umgesetzt und auch die Spannung war bis zum Ende greifbar.
Auch die Nebencharaktere finde ich sehr gut aufeinander abgestimmt und passen perfekt ins Gesamtbild.
Bis zum Schluß habe ich mit gefiebert und konnte nicht sagen wer der Mörder ist, dass finde ich gut, denn ich den meisten Büchern weiß ich allzu schnell wer der Mörder ist. Hier hat die Autorin, wie ich finde, einen immmer mehr Rätsel aufgegeben, so dass der Knoten sich zum Schluß erst auflöste. Sehr gut durchdacht.
Ich habe auch gehört, dass ein zweiter Teil geschrieben werden soll, also wenn das stimmt, dann her mit dem zweiten Teil. Also sobald er geschrieben wird.


>>Fesselende Hanndlung bis zum Schluß<<


Fazit:
Ein gelungener mörderischer Krimi, der nichts auslässt, wie ich finde.
Für mich ist dieses Buch eine klare Empfehlung, für alle die gerne das Genre Krimi lesen oder aus der Stadt Hannover/Burgdorf kommen und mal eine andere Perspektive lesen wollen.

Bewertung:
federo

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: